Unterstützung für Senioren in Halle (Saale)

17.11.2020

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt koordiniert erneut Unterstützungsbedarfe und Hilfsangebote für Senioren in der Saalestadt.

Bringdienst übereicht Seniorin Essen

Seit Montag, 17. November 2020, vermittelt der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt erneut am Standort Halle (Saale) Unterstützung für Senioren - zum Beispiel Hilfe beim Einkaufen oder beim Spaziergang mit dem Hund. Wenn Sie Unterstützung benötigen oder als Helfer eingesetzt werden möchten, melden Sie sich bitte unter 0345/279 53 25 10 bzw. 0176/63 46 69 14 (bitte nach Helferteam Pandemie fragen).

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt bietet darüber hinaus in begründeten Ausnahmefällen und nach individueller Prüfung die Möglichkeit von Notfallbetreuungen von Kindern wegen der Schul-, Hort- und Kitaschließungen an. Wenn Sie Unterstützung benötigen oder als Helfer eingesetzt werden möchten, melden Sie sich bitte unter 0345/279 53 25 10 bzw. 0176/63 46 69 14 (bitte nach Helferteam Pandemie fragen).

Dokumente Notfallbetreuung

Den Antrag auf Notbetreuung dazu finden Sie hier.

Eine Einverständniserklärung zur Kinderbetreuung finden Sie hier.